Dieses Weiss kommt gerade richtig

04.04.2019

 

Da ist alles parat und will gerade aufblühen. Die Farben wollen sich gerade zeigen und alles schreit nach Duft und Explosion und Lebendigkeit. Und dann kommt das gerade nicht. Was kommt, ist weiss, ruhig und still. Man kann es als Bremse empfinden, gefrustet sein oder als Chance sehen und dann echt aufblühen.

 

Der Zauber der neuen Wohnung

Diese weisse Decke hüllt noch einmal alles in Stille. Dieses Weiss, dass gerade das Land bedeckt, ist wie eine neue Wohnung, die weiss gestrichen wird, die man beziehen kann, die frisch ist und alle Möglichkeiten offenlässt. Darauf kann nun Geschichte geschrieben werden. Darauf kann aufgebaut werden. Dieses Weiss gibt die Chance nochmal in sich zu gehen, aufzuatmen, aufzuräumen, loszulassen, zu akzeptieren und dann seine eigenen Farben zu finden und zu leben.

 

Geschenkte Pause

Dieser Schneeeinbruch zeigt auch, dass viel mehr Ruhe da ist, als man denkt, dass es Pausen braucht, gerade auch in sehr lebendigen Zeiten, dass mehr Zeit da ist, als man es empfindet, und dass in der Ruhe die Kraft liegt. Dieser Schneeeinbruch zwingt uns ein paar Gänge runterzuschalten, zu warten, Zeit im Verkehr zu verbringen, und Zeit zu brauchen, um das Auto vom Schnee zu befreien, etc. Und er zwingt uns auch in eine andere Richtung zu schauen, die auf den ersten Blick unangenehm ist. Keiner will jetzt die Winterkleider wieder anziehen und White Christmas-Stimmung. Keiner will jetzt zurück in die Wohnung mit Kerzenlicht und -Duft und einkuscheln und Wintergefühl. Alle wollen wir nach draussen, aufatmen, durchatmen, sprudeln und raus mit den Ideen und Visionen und dies möglichst farbig. Diese weisse Pause verhindert das, und genau das ist gut. Sie ist ein Geschenk - sie sorgt dafür, dass wir nicht durchdrehen. Sie sorgt dafür, dass wir uns Zeit nehmen und uns Ruhe gönnen. Und sie zeigt uns, wie angenehm Pausen sind.

 

Jetzt Hochzeit beschliessen

Dieser weisse Schleier kündet eine Zeit des Hochs an. Er ist die Ruhe vor dem Sturm, vor dem Fest, vor Grossem und Gewaltigem. Hinter diesem Schleier ist alles möglich, da wartet das Lachen, das Glück, das Farbige, das Lebendige, das Genussvolle, das Lustige, das Unterwartete, das Gewünschte. Es kann jetzt noch einmal von vorne begonnen werden. Man kann alles auf reset stellen, jungfräulich loslegen und die Hochzeit planen. Ist es die Hochzeit der Selbstständigkeit? Der Liebe zu sich? Der Umsetzung der eigenen Vision? Der Ehrlichkeit? Der Öffnung? Was es auch ist, jetzt ist der richtige Moment, dies zu beschliessen. Für sich im Stillen, während der Schnee rieselt und alles besiegelt. Danach kann dann daraus eine Blume entstehen, wie sie schöner nicht blühen und sein kann.

 

Dieses Weiss ist eine mega Chance und genau richtig.

 

Herzgruss

Milena Haller

Expertin für Auftritt und Präsenzkompetenz

Share on Facebook
Please reload

Aktuelle Einträge

31.12.2019

04.07.2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Facebook
  • Facebook Basic Square
Kontakt/Contact

MILENA HALLER

Expertin für Auftritt und Präsenz-Kompetenz

Keynote Speaker

Expert for Speaking Appearances

and Stage Presence

Keynote Speaker

  

        

 
  • Black YouTube Icon
  • Black LinkedIn Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz Twitter Icon
new_logo.png

© 2019 MILENA HALLER    Datenschutz